Möbel und Zeug

Was ich so baue von dem ich glaube das man es gebrauchen kann

Rababer, palaver, quassel, bla dröhn ....


Problem: Türen/Zargen bauen kann man nicht

Ich habe, im Internet, schon häufig gelesen, das man keine Tür selberbauen kann. Das sei nur etwas "für Profis". Finde ich eigentlich nicht. Also probier ich mal loß. Zuerst die Zarge.

Read More
Problem: Lamellentüren vom Bauhaus halten keine 30 Jahre!

Wieder so ein Fall von Selbstzerstörung. Unsere Lammellentüren, vom Bauhaus, waren gerade mal 30 Jahre alt (hab ich als Schüler verbaut). Und schon fallen die Dinger einfach auseinander. Die Verleimung scheint "weggetrocknet" zu sein. Man kann alle Stäbe auseinander ziehen. Hm... und Neue sind häßlich und auch noch unverschämt teuer. Also investiere ich in einen Fräser-Set von Trend. Profil- und Konterprofil-Fräser mit Abplattfräser. Den Rahmen hatte ich zwar schon fertig aber der Plattfräser wurde eingesetzt.

Read More