matthias-wild.de 

Music... 

Picture 2.jpg (30966 Byte)
All Songs


My Channel

Meine kleine MP3 Sammlung

 
reabanner.gif (41315 Byte)

!!Achtung Amateur-Warnung: Das ist von mir gemachte "Handmusik". Wer das nicht hören mag soll hier nicht draufdrücken!! Wer das viel besser kann soll sich darüber freuen und Andere daran teilhaben lassen.

PS: Scheiss auf die Profis schaut euch lieber sowas an: http://www.youtube.com/watch?v=lmmnMkk1evA , oder den  http://www.youtube.com/watch?v=OeU-G8MDSm0 wenn man es nicht sehen würde man es nicht glauben.

More Pop/Rock Jane, J. Geils Band, Golden Earing, Nazareth
Out in the Rain
Die Guitaren nur schnell hingeworfen. Muss alles noch wiederholt werden, aber ich wollte das schon mal festhalten. Wieder so ein Lieblings-Stück.
Teresa
Ich hatte nur eine Platte von denen. Und da war dieses Stück drauf.
Radar Love
Unglaublich das sind ja Holländer! Höre ich schon mein lebenlang und hab das nicht gemerkt. Gut das ich mich nicht für Texte interessierte. Der ist einfach zu und zu doof!. Also nun die späte Rache. Höre selbst(Hehe)...

Child in the sun
Lieblingsstück - Baustelle... Mach ich bestimmt noch ganz anders
Some More Sound Me, Pink Floyd, Doors
Schickimicki Blues
Some more funny intonation
Light My Fire
Heavy duty version of a Doors title. Come on Baby light my fire.... YEAH!
Fool the Blues
Some Blues in C. Next time I will do it in C++
Noch einer
  Noch ein Blues. Schneller und unfertiger :) Lyrics wieder von den Beatles.
Comfortably Numb
Witziges Video. Musik geht so. Ich mag das ja, welche zu machen.
Clapton / Cream Eric Clapton, Cream
White Room
Wird besser. Nun hab ich Guitare hinzugefügt. Im Video ist jetzt auch upgedated
Tears in Heaven (derived)
Mal mit neuem Sound und mehr Brüll-Johl-Kreisch
Lucky Man Emerson & Lake & Palmer
Huhu neue Boxen!!. Yamaha HS5. Klingen total super!! Damit hab ich jetzt das Stück nochmal abgemischt!: vorher nacher.

Dummerweise schnarrt, rauscht und knarscht mein "ASUS-Republic-of-Gamers-Hammer-Notebook" der Art laut, das ich richtig Angst um die neuen Boxen bekomme. PC-Recodrding ist echt ein Irreweg. Der analoge Signalweg ist eine komplizierte Sache und dafür sind die Dinger echt zu lausig produziert. Glücklicherweise ist das gerumpelt nicht im File, das mischen geht volldigital. Aber leise anhören kann man es mit diesem Notebook nicht.
German Volksmusik M. Müller-Westernhagen, H. Grönemeyer, Sido & Bushido & Maffay, Mike Krüger
Immer gerne deutsche Kniddelbarden interpretiert.
 
Alkohol   Endlich mal wieder eine Grönemeyer: Mit mehr bumm bumm ....
Bundeswehrsoldat   Lieder wieder nur halb. Naja 2/3. Die Guitare kommt ein bisschen ZZ-Top-mäßig
Walter   Nun wird es richitg experimentel. Mike Krüger als 'progressive rock'.
Männer   Dieses Stück hat mir mit Abstand die meisten Feindseligkeiten beschert. Warum bloß!? Was haben die Leute gegen Poesie. Keinen Mut sich angesprochen zu fühlen, oder wat?
Das ist schon ein ziemliche Weile her, als ich diesen Text geschrieben habe. Die Musik hat sich seid dem stark weiter entwickelt. Sie hat nicht mehr viel mit dem Original zu tun. Aber hört doch einfach selbst.
Strasse   Neue Version. Marius Müller-Westernhagen,. Naja, eigentlich nur der Text, der Rest ist das was ich gerade spielen wollte.
Dieser Weg   Zensiert wegen faschistoiden Idiotentum
He Jo   Hamburger Variante von Torfrock!!
Erwachsen Besser als nur zuhören ist es auch zu sehen.
Freiheit2   Neue Version
Dicke Das habe ich für ein Fräulein aus unserem Büro aufgenommen. Zur Diät-Motivations-Unterstützung. Hat aber nichts gebracht...<beeps>
Johnny Walker  Auch auf Video
Father and Son Cat Stevens
´ Mehr Instrumente, mehr Takmaß.
Own Stuff Piano/Voice/Guitar/Drums/More...
funksurf.gif (3889 Byte)
Bessere Balladen-Baustelle Bla Bla ...
Mega-Guitar-Shredder-Rock Ein sehr gelungener Backing Track von YouTube. Dazu habe ich gesungen und Guitare gespielt. Das werde ich noch mal komplett nach machen.
Balladen-Baustelle Bla Bla ...
Rock-Baustelle 1 (remixed) Ich musste unbedingt ein neues Video machen. Zuerst sollte es 'Jonny Walker' werden. Aber irgendwie bin ich davon abgekommen und habe frei los improvisiert. Das ist, im ersten Wurf, schon gar recht fetzig. Fette Guitaren Sounds und viel juwiiee, juwiiee. Das werde ich wahrscheinlich weiter entwickeln.
POP-Baustelle 3 Schrupp Schrupp, träller...
POP-Baustelle 2 Wieder nur so paar Takte die man vielleicht mal weiter dichten sollten.
POP-Baustelle 1 In Arbeit. Klingt ein bisschen wie Pedal Point (Curie äläsum??)
Klimperkiste Animals, Eric Clapton, Procol Harum, J. Cocker, Neil Diamond
Ring of Fire Jetzt mal anders als die anderen
Dust in the Wind Jetzt mal mit Guitare Pro 7. Ein bißchen steril die Guitare aber Musik ist es schon.
Hotel California Wie Immer falsch gespielt, falsch gesungen so wie ich es am liebsten mag.
I'm I said.   Das ist wirklich aus dem Ärmel geschüttelt. Ich hatte nicht mal Lust den Text zu lernen. Also singe ich größtenteils Fantasiegebrabble, so wie ich es schon als Kind gemacht habe.
House of the Rising Sun
  Das ist sicher eines der ersten Sachen die ich gespielt habe. Gleich nach Yellow Submarine kam "The House of the Rising Sun".
Tears in Heaven
Das hab ich schon länger in der Karaokee-Kammer (s. unten). Nun mal selber gemacht. Ist natürlich nicht fertig,  wie immer.
A Whiter Shade of Pale
<Baustelle> (Midi runtergeladen, an den Instrumenten rumgebastelt und dazu gfesungen)
You are so beautiful
  Das hab ich wegen schrecklichem Gesang aus meiner Karaoke-Kammer rausgeschmiessen und neu intoniert.
Simone & Furunkel Voice, Piano (Simon & Garfunkel)
For Emily. When ever I May Find Her

Endlich mal ein weiterer Titel aus dieser Mottenkiste. Ich mag das gern...
Kathy's Song
Hiermit möchte ich meinen Simone-und-Furunkel-Reigen eröffnen. Dieses Laschlippen-Gejaule hab ich schon als Jugendlicher auf Klassenfesten und Reisen gespielt. Ich würde sagen: Ganz ordentlich gesungen, aber schlecht gespielt. Macht nichts, ich wollte unbedingt ein neues Video machen. Das ist mir gelungen 
Meat Club Voice, Piano, Drums (Rolling Stones)
Angie
Was mit den Beatles geht kann man auch mit diesen hier machen. Testweise trample ich mal auf den Stones rum...
Space the Final Frontier Voice, Piano, Strings, Drums (Elan Parson Project)
Someother
Fragmente eines großen Künstlers, von mir "verhackstückt". Schade, aber hat Spaß gemacht und ist noch manigfaltig ausbaufähig. Ich freu mich schon.
Jammer Tal Voice, Piano, Strings, Lead-Guitar, Drums (The Scorpions)
Wind of Change   Das hatte ich schon einmal, "auf Seite". In der Karaoke-Kammer. Es war aber zu und zu schrecklich. Jetzt kommt hier mein neuster Versuch, dieses Stück zu interpretieren. Gleich mit Fideo, wie übelich.
OZZ-Fest Voice, Piano, Strings, Drums (OZZY)
Ayran Man
  Wer ist dieser Ayran Man
Mama
  Bißchen peinlicher Titel, wie ich finde (MAMAAA!!!!) Deswegen auch nur kurz und Schluß.
Dreamer 3
Neue Version. Naja auch nicht so Heute, aber mehr Sound. Bisschen 'steril'.
Dreamer
  Ich habe nach langer Zeit diese Aufnahme erneuern können. Meine Tochter sagte dazu: "Find ich nicht so gut". Puh... OKAY, muss ich mit leben aber hört und seht selbst.
Killer of Gigants   Ich habe einen Guitaristen (ahenn84) auf Youtube mitgeschnitten, Easy Drummer konfiguriert und dazu gesungen. Hihi, voll witzig Mann. Gibs hier natürlich als Video.

(Anmerkung .d Red.: Zu diesem Stück hab ich meinen ersten Kommentar auf YouTube bekommen. "Huurraa!" Es war eine Dame aus Frankreich, "Hört Hört". Sie sagte was von "Chanteuer" sei "Merde". Also ich sprech ja keine Französisch und die Otze kein Englisch, also denke ich mal: "Es hat Ihr gefallen"
O-Ton:  "a guit es sa coche mais le gros cris de chanteur ses de la marde !!!!!!!!!!!"
)
Vintage Rock Voice, some Youtube-Karaoke, Piano, Guitare  (Deep Purple, Whitesnake, Doors)
Soldier of Fortune Hier hab ich dann mal selbst gespielt. Und gefilmt... :)
Soldier of Fortune   Die Musik habe ich von you-tube... gesungen hab ich selbst.
Here I go Again Wieder ein Whitesnake "Brüller"
Is this Love Das war mein erster Versuch "David Coverdale" zu verarschen. Und man sieht, er freut sich.
Riders on the Storm (Baustellelle)
Child in Time Jaja, ich weiss "bla bla bla...." Ich mag das hier sehr, und wenn es nur auf den Harmonien des Orginals basiert ist es mir egal. Ausserden verwende ich gern die Texte :)
TC-Helicon Voice Live II Voice, Piano  (Simon & Garfunkel & Moah)
Lange habe ich mir die Nase, auf der Webseite, bei Thomann platt gedrückt. Als ich dann jemanden, in Florenz auf der Strasse, singen hörte, hab ich das "Voice Live II" sofort erkannt. Und nun hab ich mir durch fleißiges üben ein "Upgrade" meiner Musik-Hardware verdient...
 
Testing the Voice Live II Hier die ersten Tests.
The Boxer (1. Strophe)  
Dylan Delirium Voice, Piano, Karaoke-Party  (Bob Dylan)
Hoppla, jetzt hab ich mir doch den Dylan-Text "geschrottet". Was stand hier bloß intelligentes. Nix!? Hm... kann sein.

Knocking on Heavens Doors   Experimental Version. Not Fertig, yet. Nur paar Takte, aber cooler Sound.
Don't think twice. It's All Right   Was man alles kaputt machen kann. Dieses Stück spiele ich schon immer so, wie ich es eben spiele.
Das Original kenne ich gar nicht.
The Times They Are A Chaning   dto. s. oben.
Blowing in the Wind   Leise Version dieses eh schon leisen Stückes.
Tambourine Man Voll der Brüller. Mit lustigem Video auf "der Tube".
Like a Rolling Stone   Ich singe mal wieder wie es mir paßt. Den Text kann ich auch nicht richtig also singe ich die erste Strophe zweimal :)
Heavens Door   Eine ältere Karaoke-Aufnahme.
Hendrix Higain Voice, Piano, Guitare, Bass, Drums  (Jimi Hendrix)
  Von Hendrix hab ich ein Song-Book das spiele ich dann wie es mir gefällt. "Little Wing" z.B. geht ganz anders, ausserdem ist das sowieso eine meiner typischen Baustellen.

Little Wing (Pop Version) Völlig zerstört das schöne Lied. Man sollte mir die Instrumente wegnehmen.
Little Wing   Kurz aber etliche Spuren...
Castles made of Sand   Nur mit Piano... ohne Wijujiiee, Wijuu, Ruuooommm...
Bold as Love (unplugged) Jetztmal ohne "zerr zerr" (und schön bunt - im Video, Mann!)
Bold as Love   Da nehme ich den Line 6 Pocket Pod und mache British-High-Gain und zerre loß
Hey Joe   Bekanntes Lied. Übersetzt in 1.000 Sprachen (hier: lokalisierte Variante).
Beatles Incomplete Voice, Piano, Sax, Strings, Drums (Beatles)
       Kennt ihr den? Das ist Harrison Wilde! Damit will ich mein "Beatles incomplete"-Reigen eröffnen.
Führer hab ich nie gerne Beatles gespielt, obwohl "Yellow Submarine" mein erstes Musik Stück war. Ich war 10 und hatte die Guitare von meinem Bruder geschändet. Aber die Beatles waren zu bekannt. Jeder (besonders die Mädchen) kannte die Texte und die Melodien. Ich aber nicht... und wenn ich dann meine eigene Interpretation gespielt habe hat man das schnell übel genommen. Aber das ficht mich Heute nicht mehr an... also Beatles rauf und runter.

Imagine Ich krieg doch alles kaputt
B. Bill The continuing story of bungalow bill (Fragment)
Let it be Experimentiere mich so durch das Songbook und mein Home-Recoding-Equipment.
All you need is Love
Love2
Mir fällt schon nix mehr ein, warum ich das so spiele, wie ich es spiele.
Ticket to ride Vocoder (weiss im 21. Jahrhundert mit diesem Begriff noch etwas anzufangen!?!) - Disco - POP- Version.
This Boy Boy will be boys... Nein, ich finde ja die Mädels sind besseren Boys.
Cry Baby Cry  Glaubt dieses Stück hab ich, im Original, nie gehört. Keine Ahnung was ich da spiele....
And I Love Her Lang und schmutzig. Und wie immer, neuerlicherdings, mit Bild .
Rocky Raccoon Kurz und bündig (180 BPS)
Blackbird
Seht auf die Aufnahme, "live" aus dem Studio ;) Das ist ein echter Spaß. Jetzt werd ich öfter was mit Ton und Bild herstellen.
Blackbird2 << Neue Variante mit mehr Fetz
Sexy Sadie Fetter Piano-Sound!. Ich habe zusätzlich zum Kork SP250 über MIDI einen Pínao-Sound aufgenommen (Sound: "Supertrank" aus Sampletank).
Julia ohne worte...
Dear Prudence auch ohne...
Nowhere Man
Nochmal anders
(Das habe ich unseren ex. Praktikanten A. H. gewidmet)
Yesterday Hier hab ich ein MIDI-File runtergeladen, mit Sounds versehen und dazu gesungen.
Jealous Guy Das kannt ich immer nur von Brian Ferry (Roxy Music). Ist aber von Jonh Lennon, also nicht wirklich Beatles
You  are the sunshine of my Live Voice, Choir, E-Piano, Strings, Lead Guitare (Steve Wonder)
  Das ist ja nicht mein Lieblingsstück. Aber ich habe es aus aktuellen Anlaß neu intoniert (Cataract läßt grüßen).
(Hier ist alte )
Sweet Home Alabama Voice, Piano, Bass, Drums, Guitare, Lead Guitare (Lynyrd Skynyrd)
  Hier muss 'ne Klampfe dazu

  Lange Zeit hab ich dieses Stück im Netz gehabt und auf jemanden gehofft, der eine Guitare dazu spielen will. Leider ist das bis Heute nicht passiert. Also muss ich das wohl alleine weitertreiben und die "Klampfe" selber in die Hand nehmen.

Poker face Voice, Guitare (Lady Gaga)
Meine Tochter ist großer Lady Gaga Fan. So komme ich mit dieser Musik in den Berührung. Hier eine eigenwillige Interpretation von "Poker Face". Das Keyboard spielt die Guitare, mit Sample Tank von IK Multimedia. Mein neustes Spielzeug...
Karaoke Kammer Voice immer von mir der Rest von YouTube oder www.karaokeparty.com
 
Angels Robbie WilliamsNicht meine Musik. Aber man singt was man kriegen kann.
Bad Moon Rising Creedence Clearwater RevivalCooler Song. Ziemlich alter Schinken, ich mag sowas. Musik von Hand gemacht.
Bed of Roses Bon JoviPlär, Gröll - Spaß
Have you ever seen the Rain Creedence Clearwater RevivalDiese CCR-Kapelle gefällt mir echt. Voll der alte Kram, aber fetzig.
Next Door to Alice SmokieAlso das ist nu wirklich nich...
No woman no cry Bob Marly & WailersAlso ich singe jetzt die ganze Webseite weg und dann mach ich was anderes.
Tears in Heaven Eric ClaptonSchmalz
Whish You Where Here Pink FloydIch hoffe das ist nicht beleidigend, das man sowas versucht. Die Musik habe ich von "http://www.karaokeparty.com/en/songs", gesungen habe ich selbst.
Your Song Elton JohnNun mal wieder was von Karakoke-Party. Ich fand das recht anspruchsvoll. Hoch und runter. Ist mir leidlich gelungen...
You are so beautiful Joe CockerKaraoke mach Spaß. Leider ist die Stimme etwas laut. Aber, da ich beides gleichzeitig (live) aufgenommen habe konnte man nichts mehr daran drehen. Egal. Ist nett.
Stairway to Heaven Voice, Piano, Organ, Lead-Guitar (Led Zeppelin)
Das ist ein Versuch dieses Werk auf ein Piano umzusetzen. Nett gesungen aber wenig Taktmaß. Das ist ja mein Kardinal-Problem. Dennoch: Ich liebe diese Musik und werde es wieder tun. Wenn ich kann mit Drums... <to be continued>