Von Hamburg nach Fyns Havn
Nix los. Keine Fähre in Sicht
Warten ...
Da kommt sie ja! (Fähre fahren ist cool)
Skandal im Bordrestaurant! Keine "normalen" Hotdogs mehr.
Es gibt nur noch Fransk-Hotdog. Unglaublich...
Auf der andere Seite fahren wir nur noch Minuten...
... zum "Sommer Hus" im Schnee
Auch mal ganz nett
Guten Morgen ....
Heute ist Weihnachten
Wir machen einen Spaziergang
Gut eingemummelt
Zum Wasser
geht es da lang
Flach ...
... so auf dem flachen Land (mit "Konge Høj"?)
"Konge Høj" meint Hügelgrab. Muss ja nicht gleich ein Kong (König) drunter liegen aber ein verdächtiger Hügel (Høj), umkränzt von Bäume, ist da schon zu sehen.
"Badebro" taugt im Winter zu nix.
Arschkalt hier im eisigen Wind
Wahrscheinlich zu flach zum angeln ... ich komme schon
So ist es an der Ostseeküste
Am Abdend wird gekocht
Es gibt das brühmte "Flatsch"!
Hier nochmal in der Nachbesserung
Okay, kann man machen ... muss man aber nicht machen
Den Koch freut das "Flatsch"
Bratapfel mit Vanillie zur Versöhnung
Ich favorisiere geistige Nahrung
Alles ist zu, nur Kirchen haben auf.
Also ein "Walk" durch die Gemeinde...
...von Horne
Okay.... was...
Blasphemie!! Diese verdammten Heiden!
Sehr schmucklos
So eine protestantische, Seefahrer-Kirche
Das Schiffsmodel ist hier schon die aufwendigste Installation
Der Altar ist kaum als solcher zu erkennen
Mit Oberstübchen
Vielleicht für den Bürgermeister
Ob man hier so viele Gäste hat?
Der alte Flachadel ...
...liecht flach
Gutes Wetter in Horne
Ländliches Ambiente...
...in diesem Micro-Dorf
Was man so im Keller hat
Oh, Menschen
Oh, Rinder
Oh, ein Rätzel
Faaborg eine mondäne Stadt
Hier tobt das Leben
Die Schönen und die Klatschpresse
Yachten, Oligarchen,....oder so .. oder anders... H.C. Anders?
Haha, wenn hier wieder auf ist machen wir einen Fisch-Lecker-Tag
Das Hotel Faaborg!
Ich hab in Faaborg geheiratet und hier haben wir gewohnt
Gegenüber ist das historische Gefängnis .. . Hm....hätte mir das ein Hinweis sein sollen!?
Heute ist das Touristbureau da drin...
und fröhliche Trouristen davor
Typische "Gå Gade" (gesprochen: Go GÄÄLE; oder so)
Was soviel heißt wie "Fussgängerzone" oder "Flaniermeile" oder einfach "Strasse und der gegangen wird"
Kleine Häuschen
Ach! Stellt man sich hier auf den Hochzeits-Touristen ein? Las Vegas des Nordens...
"Chillen" am Brandeovn (Kaminofen)
Wir planen einen Angeltag und fahren nach Svendborg
Im Svenborg Havn hab ich schon viel geangelt
Vor den Toren der Stadt findet sich mein Lieblings-Angel-Eldorado
Hier gehts auch - angeln meine ich. Am Horizont die Taasinge-Bro
Gut das die Sauna (schwedisch) eine Timer-Funktion hat so das man auch den Zeitpunkt des einschaltens vorwählen kann.
Das Tyske-Sauna-Gespenst bin ich... und ich hab alle meine finnischen Düfte mitgebracht!
Nach entspannten schwitzen gibt es dänisches "Flæskesteg". Schweinbraten mit viel Kruste und garantiert durch.
Ein neuer Tag ein neuer Ausflug. Heute geht es nach Odense. Die Geburtsstadt von H.C. Andersen ...
Aber der hat Heute zu...
Das hier allerdings hat "auf"! Es ist geradezu auf. Kann man das so sagen ;)
kP...
Komm las uns weitergehen...
Krumme alte Fachwerkhäuser
Und das wahrscheinlich kleinste Haus der Welt
Alles zu ...
... bei Hans Christian ist natürlich auch "lukket!"
Äh... was ist das für ein Ding! (im Hintergrund übrigens bildet sich eine Impfschlange)
Recht dieselig Heute hier in Odense
Kommt last uns eine Kirche klar machen, Dicker! ... Äh, wer ich - dick angezogen vielleicht
Jepp, da ist schon eine
Die haben wenigstens immer "åben" (geöffnet; Das Gegenteil von "lukket")
Auch wenn hier keiner tanzt ist es doch warm und "historisch"
Okay, das ist jetzt aber moderne Kunst (21'zigstes Jahrhundert)
Das wiederderum sind wohl die Grundmauern von vor 1.000 Jahren
Bitte nich drängeln
Fröhliche Weihnachten
In Odense haben wir Butterbrote gekauft und fahren nun durch Nacht und Nebel zurück ins Sommerhus
"Smörebröd", "Smörebröd" ...
Eine dänische Tradtion (Römm, pömm, pöööm, pömm...)
Hm, das wird sehr lecker
Prost
Es schmeckt.
Abfahrtstach. Leider müssen wir nun schon wieder wech
Es kümmt... Ziemlicher Klimawechsel gegenüber der Hinfahrt.
Rinn in den Bauch
1,2, drin
Teffie komm wir fahren nachhause
Fahrn, fahrn, snorr,...
Ach, das wars. Schade das alles zu hatte. Blödes Corona, blödes Omikron.... Bei der Einreise nach Deutschland hat sich übrigens kein Schwein für uns interessiert. Wir haben das Online-Formular ausgefüllt und sind völlig unbeobachtet über die Grenze gefahren.... Hm...